SENZA NOME - unsere Schnapsidee

Autor: Philipp Loermann
Keine Kommentare
Alles begann im Jahr 2000 in einer kleinen Grappa-Manufaktur in der Maremma-Region im Süden der Toskana … Dort hatten wir ein folgenreiches „primo appuntamento“, unser erstes Kennenlernen, mit einem Likör auf Grappa-Basis. „Hergestellt nach einem uralten Hausrezept“, wie uns der Inhaber verriet.

Alles begann im Jahr 2000 in einer kleinen Grappa-Manufaktur in der Maremma-Region im Süden der Toskana … Dort hatten wir ein folgenreiches „primo appuntamento“, unser erstes Kennenlernen, mit einem Likör auf Grappa-Basis. „Hergestellt nach einem uralten Hausrezept“, wie uns der Inhaber verriet. Am Grappa kommt in der Toskana niemand vorbei. Dieser Tresterbrand wird im Ristorante ebenso serviert wie bei einheimischen Freunden zu Hause. Doch als Likör zeigt er sich gewöhnlich nicht. 

Über die Jahre haben wir viele außergewöhnliche Personen getroffen und unzählige regionale Produkte verkostet. Dennoch ist uns der herrliche Geschmack des Grappa-Likörs unverändert stark im Gedächtnis geblieben. So sehr, dass wir schließlich – fast eine Dekade später – entschieden, uns selbst an der Spirituosenherstellung zu versuchen. Diese ambitionierte Idee war allerdings nicht so leicht umzusetzen wie gedacht. Die ursprüngliche Grappalikör-Manufaktur gab es nicht mehr. Der Produzent war nicht aufzufinden, und das Rezept verschollen. 

senza nome likoer grappa

Monatelang experimentierten wir gemeinsam mit einer der renommiertesten Destillen der Maremma, um das Aroma unserer Erinnerungen zu rekonstruieren. Bis schließlich, nach vielen vergeblichen Versuchen, die letzte Note der Geschmackskomposition, herber Zimt, am richtigen Platz klang. 

Das Unmögliche war gelungen. Dem Hauch des Genusses wieder Leben eingehaucht; neue Flaschen befüllt. Senza nome – ohne Namen – war geboren.

Wir hoffen, dass das Herz und der flüchtige Zauber der Maremma Ihnen mit jedem Schluck so wunderschön auf der Zunge tanzen wird wie uns. 

Der Likör auf Grappa Basis wurde wie beschrieben im Süden der Toskana von Nannoni Grappe in Paganico produziert. Unser Produkt SENZA NOME ist ein Likör auf Grappa Basis - Rosa Canina/Hagebutte: (Grappa 60%, natürliche Aromen 20%, Zucker 20%), exklusiv hergestellt für Toscana Vacanza. Inhalt 500 ml - Alkohol 35%. Die 1. Edition umfasst eine limitierte Auflage von 180 Flaschen.
Der Preis pro Flasche liegt bei 39,90 € zzgl. Versand. Senden Sie uns bei Interesse gerne eine Nachricht über Kontakt. Der Verkauf erfolgt ausschließlich an Personen über 18 Jahren.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Go to top of page
heartenvelopephone-handsetmap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram