Häufige Fragen unserer Urlauber - FAQ

Wie lauten Ihre Storno Bedingungen in den Zeiten der Pandemie?

Aufgrund der weiterhin so undurchsichtigen und unkalkulierbaren Situation in der Covid-19 Pandemie, setzen wir die bestehenden AGBs zum Teil aus.
Das bedeutet für Sie, dass bei einem erneuten “Lockdown”, oder aber einer Reisewarnung keinerlei Kosten bei Ihrer Buchung anfallen. In diesem Fall überweisen wir Ihnen die Anzahlung zu 100 Prozent zurück.
Falls es für Sie möglich ist, freuen wir uns natürlich, wenn Sie in dieser auch für uns sehr schwierigen Situation, auf die Rückzahlung verzichten und stattdessen auf einen anderen Zeitpunkt umbuchen, oder einen Gutschein über die getätigte Anzahlung bewilligen.

Wie finde ich heraus, ob das gewünschte Ferienhaus oder die Ferienwohnung noch frei ist?

Sie können das gewünschte Ferienhaus bzw. die Ferienwohnung entweder telefonisch oder per E-Mail bei uns anfragen. Wir werden Ihnen in kürzester Zeit Auskunft erteilen!

Wie kann ich das Ferienhaus, die Ferienwohnung buchen?

Auch hier können Sie uns telefonisch oder per E-Mail erreichen. Um Ihnen die umfangreichen Reiseunterlagen zukommen zu lassen benötigen wir Ihre Hausanschrift. Dann kann Ihr traumhafter Toscana-Urlaub beginnen!

Wie hoch ist die Anzahlung für das gewünschte Ferienobjekt? Und wann wird sie fällig?

Die Anzahlung beträgt in etwa 35 Prozent des Gesamtbetrages. Diese wird etwa 2 bis 3 Wochen nach Vertragsabschluss fällig. Bei vereinzelten Objekten gelten Sonderregelungen.

Wie hoch sind die Nebenkosten für mein Wunschobjekt?

Strom und Gas werden nach Verbrauch abgerechnet. Die Höhe der Nebenkosten beträgt: 

Strom 0,70 Euro/kWh
Gas 7,00 Euro/cbm
Holz nach Verbrauch

Für den Wasserverbrauch fallen keine zusätzlichen Kosten an.

Wann ist der übliche An- und Abreisetag? Und zu welcher Zeit kann ich mein Ferienobjekt beziehen?

Der An- und Abreisetag ist von Samstag auf Samstag. Bei Abweichungen bitten wir um Anfrage, in Einzelfällen sind Ausnahmen möglich. Der vorgesehene Anreisezeitraum liegt zwischen 10 Uhr und 16 Uhr.

Kann ich über Sie eine Reiserücktrittsversicherung abschließen?

Gerade bei frühzeitiger Buchung sollten Sie über eine Reiserücktrittsversicherung nachdenken. Über unseren Partner, die ELVIA Allianz, können Sie sich online unverbindlich einen Kostenvoranschlag machen lassen. Sie erhalten zusätzlich bei Buchung zusammen mit den weiteren Reiseunterlagen auch ein Formular für die Reiserücktrittsversicherung.

Entstehen für ein Haustier zusätzliche Kosten?

Wir berechnen pro Haustier (Hund) bei der Endreinigung zusätzlich 20 Euro.

Sind die Pools das ganze Jahr über geöffnet?

In der Regel werden die Pools Mitte Mai geöffnet und werden in etwa Mitte Oktober geschlossen. Hier gibt es auch ein paar Ausnahmen.

Go to top of page
heartenvelopephone-handsetmap-marker
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram